Support & Wartung

Verlässlichkeit rund um die Uhr

Alle Erfahrungen zeigen: Technische Geräte erfordern Service. Somit bilden bei PANSOMA Produkt und Service eine Einheit. PANSOMA hilft bei Problemen durch eine kompetente Beratung, unterstützt bei der Integration in bestehende Systeme und informiert regelmäßig über Software-Updates und Produktneuheiten. PANSOMA Kunden schätzen diesen Produkt-Mehrwert.

Support

SUPPORT
PANSOMA bietet für seine Produkte optional zusätzlich zum Standard Support eine 24 x 7 Hotline mit Remote Support. Hochqualifizierte Supportmitarbeiter stehen darüber hinaus auch im Level 1 und 2 Support zu Verfügung. Regelmäßige Schulungen und ein zertifiziertes Qualitäts­management bieten eine hohe Servicequalität bei kurzer Reaktionszeit. Die Problemlösung erfolgt entweder direkt via Telefon/E-Mail, mittels Remotelösung oder bei Bedarf vor Ort.

SERVICE DESK
Im Rahmen unserer Supporttätigkeit stehen wir als Ansprechpartner für alle Soft- und Hardwareprobleme zur Verfügung. Durch zahlreichen Kontakte zu Drittfirmen ist PANSOMA in der Lage für eine schnelle Lösung zu sorgen, wie z.B. der Austausch fehlerhafter Hardware, Softwarebeschaffung etc.

Wartung

MONITORING
Alle PANSOMA Produkte verfügen über eine Monitoring Schnittstelle zur Überwachung der Funktion. Diese Schnittstelle liefert die Vitalparameter des Systems und Prozesskennzahlen. Eine Einbindung in ein bestehendes Monitoring System ist leicht möglich. Die Prozesskennzahlen ermöglichen eine Auslastungs- und Bedarfsplanung und ergeben zusammen mit der proaktiven Überwachung eine hohe Verfügbarkeit.

PROAKTIVE WARTUNG
Dank regelmäßiger Systembetreuung vor Ort, der Kontrolle von Hard- und Software sowie der Überprüfung auf Inkompatibilitäten ist es möglich, Fehler zu vermeiden und somit die Aufrechterhaltung der Leistung zu sichern.

WARTUNG VOR ORT
Die Wartung vor Ort beinhaltet Applikationsbetreuung, Netzwerkverwaltung, Aufbau, Umtausch und Reparatur von Hardware sowie Softwareinstallationen.